TT Frühjahrswettkampf 2017

Am 27. Mai 2017 fand in der Wolfurter Hofsteighalle der Frühjahrswettkampf im Teamturnen statt. Ursprüngliche Veranstaltung wäre der alljährliche Teamgymcup in Dornbirn gewesen. Da das TSZ Dornbirn den Wettkampf leider nicht ausführte, übernahm die TS Wolfurt spontan die Durchführung des Frühjahrswettkampfes.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle gingen wir mit einem Trio an den Start. Den vier topmotivierten Turnerinnen gelangen fast fehlerfreie Übungen am Trampolin und Tumbling. Wehmütig darüber, dass im Trio-Bewerb keine Bodenkür geturnt wird, waren die Mädels jedoch umso erfreuter, dass überhaupt ein Wettkampf im Frühjahr stattfand und bedankten sich bei der Siegerehrung (aufgrund des Alters turnten sie außer Konkurrenz) ausdrücklich bei der TS Wolfurt. Wir schließen uns diesem Dank gerne an.