50. Crosslaufserie 2019

Die Luschnouar Crosslaufserie gehört zu den ältesten Laufveranstaltungen Österreichs. Bereits 50 Jahre in Folge veranstaltet die Turnerschaft Lustenau die Crosslaufserie am Alten Rhein. Seit 1969 Josef Hagen seine Idee, einen Laufevent über den Winter hindurch durchzuführen, umgesetzt hatte, gibt es den „Luschnouar-Crosslauf“. Jedes Jahr treffen sich Laufbegeisterte aus dem Rheintal bzw dem Bodenseeraum. Auch aus ganz Österreich reisen AthletInnen zu diesem familiären Laufevent in Lustenau an. Am bewährten System der Laufserie wurde seit Bestehen nichts verändert. An den sechs Läufen an unterschiedlichen Terminen und auch unterschiedlichen Streckenlängen wurde festgehalten und es ist sowohl für ambitionierte AthletInnen als auch für Hobbyläufer etwas dabei.

Der Startschuss fiel am 07. Dezember um 14:30 Uhr. Ergebnislisten und Fotos werden fortlaufend ergänzt. Infos zu den weiteren Läufen und Anmeldemöglichkeiten können der Veranstaltungsseite “Crosslauf” entnommen werden.

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

Die Bilder findet ihr hier.