About the project

Am 11. und 12. Juni 2022 fanden im Drei-Tannen Stadion in Reutte die Österreichischen Meisterschaften der U18 und U23 statt. Sechs Medaillen – davon 2 x Silber und 4 x Bronze gingen auf das Konto der TS Leichtathleten. Die erfolgreichste Starterin war Mehrkämpferin Isabel Posch. Ihre Ausbeute kann sich sehen lassen: Von vier Starts gewann sie vier Medaillen. Silber im 100m Sprint mit persönlicher Bestleistung von 11.79s und Weit mit 5.97m. 2 x Bronze gewann sie im Speer (43.62m) und 100m Hürdenlauf (14.34s).

Auch Lisa Redlinger gewann über 5000m ihre erste ÖM-Medaille in diesem Jahr. Mit ihrer Zeit von 17:57.24 min. war sie nicht ganz zufrieden, aber es reichte für die Bronzene Auszeichnung. Die sechste und letzte Medaille an diesen Meisterschaften – ebenfalls eine Bronzene – gewann Lukas Kürsteiner mit dem Diskus in der Klasse U18. Dabei hatte es beim Einwerfen noch ganz und gar nicht nach einem Medaillenplatz ausgeschaut, denn die Favoriten warfen nahe an die 50m und auch weit darüber. Lukas steigerte sich mit seinem sechsten und letzten Versuch noch einmal und kam mit 43.35m bis auf 20cm an seine persönliche Bestleistung heran.
Auch Corinne König zeigte bei diesen Meisterschaften gerade im 100m Hürdenlauf – wo sie mit 16.11s eine persönliche Bestleistung aufstellte – auch eine ansprechende Leistung. Der Hochsprung gelang nicht ganz nach Wunsch. Ihre Leistung mit 1.50m reichte dennoch zum 9 Platz bei den U18.

Wir gratulieren allen Teilnehmer zu ihren tollen Leistungen.

Fotos findet ihr hier.