About the project

Am 01. Mai, nach einer mehrjährigen Corona- und Gymnaestrada bedingten Pause, konnten wir endlich die “Luschnouar Sparkassen Meile” wieder durchführen. Bei besten Laufbedingungen und mit Wetterglück auf der Seite der Teilnehmer:innen konnte die 22. Luschnouar Sparkassen Meile endlich wieder veranstaltet werden.

Rund 480 Kinder und Laufbegeisterte fanden den Weg ins Parkstadion. Vor dem Startschuss zum Familienlauf überraschte der Musikverein Lustenau das Publikum und eröffnete im Zuge des Maiweckrufs mit einer Stadionrunde die Meile.

In unterschiedlichen Wertungen wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer ermittelt,  beginnend mit den Kindergartenkindern bis hin zu den ältesten Läufern in der Wertung Ü50. Alle Lustenauer Kindergärten und Schulen nutzten die Gelegenheit, die Kinder zum Laufen und zur Bewegung zu motivieren, denn die teilnehmerstärksten Klassen durften sich dank Sponsoring der Dornbirner Sparkasse über einen finanziellen Beitrag für die Klassenkasse freuen. Es waren das der Kindergarten Rosenlächer mit einer Beteiligung von 53,44% und die 4b Klasse der Volksschule Rotkreuz mit 54,54%.

Obwohl im Vergleich zu früheren Meilen weniger Teilnehmer:innen am Start waren, war dem Publikum sichtlich anzumerken, dass nach der langen Pause endlich wieder Zeit zum Zusammenkommen und gemeinsamen Feiern war. Viele Familien nutzten im Anschluss an den sportlichen Teil noch die Gelegenheit für ein Mittagessen und den Austausch mit Freunden auf dem Festplatz.

Die Siegerlisten findet ihr hier.

Fotos findet ihr hier.