About the project

Während der Sommerferien fand das von der Marktgemeinde ins Leben gerufene Ferienprogramm „SCHOOL IS OUT“ bereits zu 21. mal statt. Zahlreiche Vereine, Institutionen und Privatpersonen beteiligen sich jährlich daran und tragen somit zum Gelingen dieses Projekts bei. Auch wir führten in diesem Jahr mit den Leichtathleten das bei den Kindern beliebte „Ländle Kids Athletics“ Sportangebot im Parkstadion durch. Dabei konnten die Kids im Alter zwischen 5 bis 12 Jahren die große Vielfalt der Grundsportart Leichtathletik kennenlernen. Denn in welcher Sportart gibt es mehr Möglichkeiten um das Laufen, Springen und Werfen auszuüben, als bei der Leichtathletik?

Das Kids Athletics Programm umfasste Reaktionstests, Frequenzläufe, Hürdenlaufen, Staffel- und Hindernisläufe, Stabweitspringen, Zielwerfen, Vortex und Softspeerwerfen, Geschicklichkeitsfahren und Hürden Bumerang. Es war für alle etwas im Angebot und die Kids waren mit Begeisterung dabei.
Bilder vom Ferienprogramm findet ihr hier.