About the project

Team Gym Cup 2021

Relativ kurzfristig, nämlich einen Monat vor der Veranstaltung, kam die Ausschreibung für den alljährlichen Teamgym Cup in Dornbirn. Leider ohne Zuschauer traten am 03. Juni 14 Mannschaften in sieben Klassen gegeneinander an. Die TS Lustenau war mit einer Mannschaft in der Jugend 1 Klasse dabei, als einziger anderer Verein neben den zwei Großmächten Dornbirn und Wolfurt.

Trotzdem war es ein spannender und gelungener Wettkampf. Ein Highlight im lustenauer Trampolinprogramm waren sicher die fünf Doppelsaltos unter vielen anderen anspruchsvollen Sprüngen.

Unser Team – das sind Linda, Ela, Jessica, Chiara, Paula, Sina, Hanna, Felice, Lena und Magdalena –  hat sich an allen Geräten gut geschlagen, aber es blieb bis zum Schluss spannend welche Mannschaft sich den Sieg holen kann.

Mit 40,85 Punkten und drei Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Dornbirn konnten sich die Mädels schlussendlich über die goldene Medaille freuen.

Super gmacht, Moatla!