About the project

Am 22. und 23. Oktober fand in Schwaz (Tirol) die Österreichische Meisterschaft im Turn10 statt. Wir starteten unsere Reise am Freitagmittag und kamen am früheren Abend an unserem Zielort an. Natürlich wurden wir wieder von unserem Fanclub begleitet – Mamas und Papas, die die Kinder anfeuerten und dafür sorgten, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Schon am ersten Abend wurden wir kulinarisch verwöhnt und verbrachten gemeinsam einen feinen, lustigen Abend. So wurde auch die Nervosität unter den Kindern ein wenig in den Hintergrund gedrängt. Heuer starteten wir mit neun Teilnehmer:innen in sechs verschiedenen Klassen. Die Teilnehmerzahl war etwas geringer, da zeitgleich die Teamturn-Landesmeisterschaft in Höchst abgehalten wurde. In den letzten zwei Jahren haben wir an wesentlich weniger Wettkämpfen teilgenommen, deshalb war die Aufregung besonders groß. Mindestens genauso, wie die Freude, dass diese ÖM ohne Auflagen über die Bühne gehen konnte. Insgesamt konnten aber alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Ein 3. Platz und vier Plätze unter den ersten zehn konnten sich wirklich sehen lassen. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Staats-Teilehmer:innen! Ein herzliches „Danke“ an alle, die diese Veranstaltung zu einem wirklichen Fest werden ließen.

Ein paar Fotos findet ihr hier.