About the project

Unsere „spezielle“ Bundesmeisterschaft am 20.11.2021 in Bregenz: Mit den strengen Vorgaben der 2G Regel und einem gültigen Test nahmen wir bei den Turn 10 Bundesmeisterschaften in Bregenz teil. Angemeldet haben wir 13 Turnerinnen und einen Turner,  drei TrainerInnen und drei Kampfrichterinnen. Leider konnten zwei Mädchen coronabedingt nicht teilnehmen.

Der sportliche Ablauf bot in sehr erfreulicher Weise das, was man von Turn10 gewohnt war und ist: diese ÖFT-Bundesmeisterschaft bedeutete den österreichweiten Jahreshöhepunkt für jene, die im Verein gerne und sehr gut turnen, aber keinen Hochleistungssport betreiben – unabhängig vom Alter. Beginnend mit den Neunjährigen als jüngsten Zugelassenen bis ins fortgeschrittene Erwachsenenalter gab es tolle Hobbysport-Leistungen und viele Emotionen, am Ende fast nur zufriedene bis glückliche Gesichter.

So auch glückliche Gesichter von unseren TurnerInnen, den stolzen Trainerinnen und Trainer! Wir gratulieren zu euren Leistungen:

AK 9-10 weiblich/33 Teilnehmerinnen
20. Platz Luisa Giovanelli
23. Platz Anna Katharina Grabherr
27. Platz Mia Forster
30. Platz Alma Bösch

AK 11-12 männlich/10 Teilnehmer
4. Platz Uwe Keppeler

AK 12 weiblich/29 Teilnehmerinnen
10. Platz Lenja Bösch
11. Platz Sara Bösch
12. Platz Rania Moosbrugger

AK 13 weiblich/23 Teilnehmerinnen
2. Platz Magdalena Hämmerle (nur 0,50 Punkte fehlten auf den 1. Platz)
17. Platz Linda Bilgeri
23. Platz Katja Keppeler

AK 14 weiblich/25 Teilnehmerinnen
5. Platz Sina Bösch (nur 1,0 Punkt fehlte ihr auf den 1.Platz)

Wir drücken die Daumen, damit die ÖM 2022 wieder unter normalen Umständen durchgeführt werden kann.