Tolle Medaillenbilanz der Leichtathleten in Linz

Österreichische Hallenmeisterschaften U20 (11. Februar 2018)

Am 11.02.2018 wurden in Linz die Österreichischen Hallenmeisterschaften in der U20 Klasse im Leichtathletik ausgetragen. Dabei mischten bei der Medaillenvergabe auch unsere Athleten mit. Stark vertreten waren unsere Athleten vorallem im Stabhochsprung.

Pascal Kobelt gewann Gold mit übersprungenen 4.40 Meter. Jonas Unterkircher wurde vierter mit ebenfalls 4.40 Meter. Bei seinem ersten Dreisprungwettkampf bei Österreichischen Meisterschaften holte sich Jonas mit persönlicher Bestweite von 13.62 Metern die Silbermedaille.

Einen weiteren Österreichischen Meistertitel holte sich Isabel Posch im 60m Sprint. Zudem wurde sie noch Dritte über 60m Hürden und im Weitsprung.

Martin Sieber überraschte mit seinem 5. Platz über die 400m. Dabei verfehlte er seine persönliche Bestleistung (52.42s.) nur um eine Zehntelsekunde. Auch über 60m Hürden steigerte er seine Bestleistung im Vorlauf auf 8.74s. Damit qualifizierte er sich sogar für das Final wo er exakt dieselbe Zeit erzielte und auf dem guten siebten Rang landete.

Österreichische Hallen-Staatsmeisterschaften (17.+18. Februar 2018)

Wie bereits in der vergangenen Woche waren Isabel Posch und Pascal Kobelt erneut in Linz am Start. Isabel gewann nach ÖM U20 Gold diesmal in der allgemeinen Klasse die Bronze-Medaille im 60m Sprint in 7,69s (VL 7,76s). Auch im Weitsprung klassierte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld -die ersten vVer sprangen alle über die Sechsmeter Marke- mit 5,42m auf dem 8. Platz.

Stabhochspringer Pascal Kobelt -U20 EM Teilnehmer im letzten Jahr und Landesrekordhalter mit 4,90m im Freien- holte sich seine erste Staatsmeisterschafts-Medaille ab. Die übersprungenen 4,45m reichten zu Bronze.
Selbstkritisch meinte er: „Die Platzierung hat gepasst, mit der Leistung bin ich allerdings ganz und gar nicht zufrieden!“ Dass er zu mehr fähig ist, hatte er ja im letzten Jahr mit seinen Landesrekorden gezeigt.

Wir gratulieren herzlich zu eurer Leistung!

FOTOS