About the project

Am Samstag, 7. Jänner 2017, fand im Anschluss an den Gedächtnisgottesdienst, in der vereinseigenen Turnhalle Widum, die 71. JHV der TS Lustenau statt.

Präsident Marcel Bösch durfte über 150 Mitglieder, Ehrenmitglieder, Eltern und Gäste aus Sport und Politik begrüßen. In seinem Jahresbericht würdigte er die Arbeit der zahlreichen Ehrenamtlichen im vergangenen Jahr und die gute Zusammenarbeit aller Riegen bei den verschiedenen Aktivitäten bei 650 Mitgliedern, davon über 60 ehrenamtliche Übungsleiter. Neun neue Mitglieder wurden in die Turnerfamilie aufgenommen. Cornelia Felder und Hubert Peintner wurden in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.

Ein Höhepunkt der Jahresversammlung sind immer auch die zahlreichen Ehrungen für sportliche Leistungen im abgelaufenen Vereinsjahr. Da kann die Turnerschaft auch im Jahre 2016 sehr stolz auf die vielen erzielten Erfolge der Aktiv-Mitglieder sein. Dies wurde mit einem kleinen Präsent an die Geehrten verdeutlicht. Den Abschluss bildete eine Fotoshow, die das vergangene Jahr noch einmal mit allen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkten Revue passieren ließ. Auch wurde aufgezeigt wie der ganze Verein -angefangen vom 3-jährigen bis zum über 90-jährigen- eine echte Turnerfamilie bildet.