About the project

Im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten wurden am 25. und 26. Juni 2022 die österreichischen Staatsmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Dabei konnten sich die AthletInnen der Turnerschaft Lustenau sehr gut behaupten. Sehr erfolgreich mit zwei Staatsmeisterschaftesmedaillen war die Mehrkämpferin Isabel Posch. Mit genau 6 m im Weitsprung holte sie sich den Vizemeistertitel. Auch über die 100 m erreichte Isabel einen Stockerlplatz. Ihre Zeit aus dem Finallauf von 11.93 Sekunden reichte zu Bronze. Über die 200m kam sie dann leider auf den undankbaren 4. Rang.
Jonas Unterkircher wusste im Diskuswerfen zu überzeugen. Er verbesserte seine persönliche Bestweite auf 40.42 m. Mit dieser Weite konnte er sich sogar auf einen Diplomplatz setzen. Mit dem 6. Rang aber vor allem mit der Weite war er durchaus
zufrieden. Weniger gut lief es ihm im Stabhochspringen. Mit übersprungenen 4.25 m und dem 11. Rang war er damit sichtlich nicht zufrieden.

Wir gratulieren euch dennoch zu diesen hervorragenden Leistungen.