
About the project
Am 23.+24. November 2024 fanden die 14. T10 Bundesmeisterschaften in Innsbruck statt, an denen wir mit sechs Mädchen, zwei Jungs und drei Erwachsenen teilnahmen. Bereits am Freitag reisten wir mit Privatautos in unsere Unterkunft nach Weer an. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder und erwiesen sich als sehr tolle Fans. Am Samstag hieß es für Federica, Linea, Isabella und Katja früh aufstehen: ihre Wettkämpfe begannen schon um 8:50 Uhr. Federica konnte aufgrund einer leichten Verletzung am Fuß, ihr Können leider nicht ganz zeigen. Ebenso erging es Linea, die mit einer Verkühlung zu kämpfen hatte, sich aber trotzdem noch auf Platz 36, von 64 Teilnehmerinnen, turnen konnte. Tolle Leistung der beiden Mädels, die Kampfgeist zeigten und nicht aufgaben! Isabella wurde in ihrer Altersklasse 37., in der Wertung der Geräte beim Trampolin sprang sie auf den 1. Platz! Für Katja war es die erste österreichische Meisterschaft als Einzelkämpferin. Auch sie zeigte sehr schöne Übungen und landete auf dem 20. Platz. Lenja startete im 2. Durchgang und holte sich verdient den 3. Platz, auf den 1. Platz fehlten ihr nur 0,50 Punkte. In der Gerätewertung war sie am Balken sogar die Beste!
Uwe und Daniel starteten in der Altersklasse 13-14 in den Wettkampf. Uwe durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen, auf den 2. Platz fehlten im lediglich 0,25 Punkte! Für Daniel war es ebenfalls die erste österreichische Meisterschaft als Einzelkämpfer. Er turnte sich mit guten Übungen auf den 14. Platz.
Greta musste lange auf ihren ersten Einsatz bei einer ÖM warten. Leider verletzte sie sich beim Einturnen leicht am Rücken, sie biss aber auf die Zähne und turnte alle 5 Geräte durch! Nach einem sehr langen und ereignisreichen Tag, saßen wir noch in unserer Unterkunft zusammen und ließen diesen tollen Tag Revue passieren.
Am Sonntag freuten sich Linda, Lara und Marcel schon auf ihren Einsatz. Alle drei hatten im Vorfeld aufgrund ihrer Trainertätigkeit leider wenig Zeit, um selber zu trainieren. Linda turnte sich trotzdem auf den tollen 5. Platz und Lara gleich dahinter auf Platz 6.
Das Starterfeld war stark besetzt, deshalb ist ihnen diese Leistung hoch anzurechnen. Linda fehlten auf das Stockerl nur 0,75 Punkte! Marcel turnte sich mit vollem Einsatz auf den tollen 3. Platz!
Ein großes Danke gilt den Trainern Linda, Lara und Marcel, die die Turnerinnen und Turner bestens unterstützt haben und an die Eltern, die dazu beigetragen haben, dass uns diese Meisterschaft in schöner Erinnerung bleiben wird. Zum Schluss überraschten die Aktiven unsere langjährige Fachwartin Cornelia, die bei dieser Meisterschaft ihren letzten Einsatz als Wertungsrichterin hatte. Vielen Dank.
Ein paar Fotos findet ihr hier.
