About the project

Am Samstag den 17.10.2020 fanden in der Wolfurter Hofsteighalle unter Einhaltung des Corona Sicherheit Konzeptes und ohne Zuschauer die Landesmeisterschaften im Team-Turnen statt. Wir stellten zwei Teams: das Mixed-Team in der Offenen Klasse und das Mädchen-Team in der Klasse Jugend 1.

Für einige TurnerInnen aus dem Mixed-Team war dies der erste Wettkampf. In der ersten Wettkampfrunde zeigte das Mixed-Team am Tumbling und am Trampolin fehlerfreie Sprünge, ebenso durften sie mit Stolz ihre neue Bodenübung präsentieren. Belohnt wurde das Mixed-Team mit dem ausgezeichneten 2. Platz.

In der zweiten Wettkampfrunde ging es für das Jugend 1 Team los. Die Mädels zeigten am Trampolin eine fast fehlerfreie Übung, sowie die ersten Doppelsaltos und einen Tsukahara über den Tisch. Zum Schluss turnte das Team noch eine starke, fehlerfreie Tumblingübung und wurde letztendlich mit dem 1. Platz belohnt.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Fans, die den Wettkampf von zu Hause aus über den Livestream mitverfolgten, an das Trainerteam und an unsere Kampfrichterin Vanessa.