TT Trainingslager 2018

Vom 15.-19. August 2018 organisierten unsere Teamturntrainerinnen ein Trainingslager für die NachwuchsturnerInnen. Zum Start war ein Kraft-Ausdauer-Training im Parkstadion angesagt. Danach trainierten die Jungs und Mädels in den Hallen in Lustenau, Hohenems und im Olympiazentrum Dornbirn. Zur Auflockerung wurde am Donnerstagabend eine Schnitzeljagd von den Trainern organisiert, bei der verschiedene Stationen absolviert wurden. Dabei lernten die Teamturnerinnen nicht nur etwas über die Geschichte der Turnerschaft Lustenau, sondern auch über die Anfänge des Teamturnens und über die Weltgymnaestrada. Zur Abwechslung begaben sich die Teams zum Blauen Platz und bekamen Aufgaben zu einer Selfie-Safari. Anschließend gab es in der Turnhallen-Hoschtat ein gemeinsames Abendessen und Völkerballspiel. Am Freitag, Samstag und Sonntag wurde eifrig weitertrainiert. Die Mädels und Jungs lernten neue Elemente an den verschiedenen Geräten. Zum Abschluss wurde an der Dornbirner Ache gegrillt und gebadet. Wir freuen uns schon darauf, die neuen Elemente bei den Wettkämpfen im Herbst zu sehen.

FOTOS