Nikolausfeier 2018

Am Sonntag, 09. Dezember 2018 fand in der Gymnasiumhalle in Lustenau die Nikolausfeier statt. Rund 360 Kinder präsentierten ihr Können dem Nikolaus. Die LeichtathletInnen gaben Einblicke in ihr Training bzw Aufwärmübungen für Hürdenlauf, Hochsprung und Stabhochsprung. Anschließend zeigten die Turner, was vom Anfänger bis zum Kaderturner alles möglich ist. Die jüngsten Buben turnten am Boden, unsere drei Kaderturner zeigten Übungen am Barren. Es folgte der „Fische-Tanz“ der Mut-tut-gut Gruppe von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Turnerinnen zeigten ihr Können am Trampolin und am Boden.

Nach diesem Aufführungsblock erfolgte eine kurze Umbaupause, in der der Jahresrückblick 2018 gezeigt wurde. Anschließend präsentierten Turn10-Turnerinnen und Teamturnerinnen, was sie am Boden und am Trampolin alles gelernt hatten. Kurz vor dem Besuch des Nikolaus, hatten die ELKI-Gruppen mit insgesamt rund 100 Kindern ihren großen Tanzauftritt. Zum Schluss besuchte uns der Nikolaus, der die Kinder, TrainerInnen und die Vereinsleitung für deren Arbeit lobte. Er überreichte jedem ein „Klôôsösäckli“ und wünschte für die Zukunft alles Gute.

FOTOS